In Hörnum ist es eigentlich schön ruhig, der sonnige und entspannte Sylter Süden eben. Doch einmal im Jahr, da verwandelt sich der eigentlich ruhige Familienstrand in eine Sportarena.
Am 18. und 19. Mai steht wieder einmal der Beach Polo World Cup an, und den bestreiten nicht nur Menschen, sondern eben auch zahlreiche Pferde, mit denen die Reiter am Event teilnehmen. Die Besucher erwartet stets ein internationales Spieleraufgebot mit Matches der Spitzenklasse. Es ist eben auch ein besonderes Erlebnis, wenn man die Pferde durch den Sand preschen sieht, die Reiter dem Ball nachjagen und dazu noch die Sonne vom blauen Sylter Himmel lacht. Für die Anreise empfiehlt es sich übrigens, einen der Park&Ride Punkte zu nutzen und mit den Öffentlichen nach Hörnum zu fahren, denn Parkplätze sind anlässlich des Events rar gesät. Reist man mit einem SVG Busticket (Ziel Hörnum) und dem Beach-Polo-Flyer zum Event an, gibt es einen Gosch-Secco gratis (solange der Vorrat reicht). Die Beach-Polo-Flyer gibt es in den Gosch-Restaurants auf der Insel oder in der Sansibar.
Gut parken kann man auch auf dem 2. Parkplatz hinter der Sansibar (Parkplatz „K4”), von wo aus ein Shuttlebus die Gäste kostenfrei nach Hörnum bringt. Der Bus fährt samstags von 12 bis 17 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr.
Neben den eigentlichen Spielen gibt es jedes Jahr ein attraktives Rahmenprogramm, bei dem sich Jung und Alt bestens amüsieren können. In diesem Jahr ist LUCID MOTORS als neuer Partner des Julius Bär Beach Polo World Cup dabei. Daher kann man die kalifornischen Elektroautos vom 18. bis einschließlich 20. Mai am Hörnumer Hafen bewundern.
Das Polo-Holzpferd „Madeira” ist natürlich auch wieder mit dabei! In den letzten Jahren hat sich das hölzerne Reittier in die Herzen der Besucher geschlichen und ist daher sehr beliebt. Auf Madeira können die Gäste den Schwung mit einem echten Poloschläger endlich einmal selbst üben. Madeiras „Stall“ befindet sich vor der POLO SYLT Pagode direkt am Strand.
Alle Infos rund um den Beach Polo World Cup gibt es auch unter:
0 Kommentar